Marcel Achermann

Dank seiner Ausbildung und inzwischen über 15-jährigen Erfahrung als Fahrradmechaniker verfügt Mäsi über eine Beratungskompetenz, die weit über die Kantonsgrenze hinaus bekannt ist. Da hilft natürlich auch seine Erfahrung als ehemaliger Quer- und Strassenrennfahrer. Mäsi hat seine Ausbildung zum Zweiradmechaniker bei der "Velo, Motos Wicki GmbH" in Neuenkirch gemacht, später in Wolhusen bei "Dani Schnider Radsport" weitere Erfahrungen gesammelt und ist seit 2016 fürs A-Team tätig. Im Jahr 2022 hat er die Geschäftsleitung übernommen. Wenn er grad nicht im Geschäft oder mit dem Velo auf den Strassen der Innerschweiz unterwegs ist, so steht Mäsi gerne in der Küche und spielt Online-Games.


Stefan Achermann

Mit seiner Ausbildung als Polymechaniker und seinem Studium als Maschinenbauingenieur ist Stefan der Mann fürs Genaue und Filigrane. Nach sechs Jahren Tätigkeit als Projekt- und Produktmanager in der Automationsindustrie, ist er im Jahr 2022 wieder zum Team gestossen. Bereits begleitend zu seinem Studium und seiner aktiven Zeit als Radrennfahrer beim Team Hörmann arbeitete er Teilzeit im A-Team. In dieser Zeit half er unter anderem handwerklich bei der Gestaltung des neuen Geschäftsstandortes im Jahr 2014 mit. Neben der Arbeit im A-Team geniesst Stefan die Zeit mit seiner jungen Familie und fährt nach wie vor leidenschaftlich Strassenvelo.


Jasmin Egger-Achermann

Die sportlichen Erfolge ihrer Brüder Mäsi und Stefan sind zwar sehenswert, aber Jasi übertrifft sie um Weiten. Als neunfache Schweizermeisterin und Weltcup-Podestfahrerin im Radquer hat sie in ihrer aktiven Sportkarriere viele grosse Erfolge feiern dürfen. Inzwischen ist Jasi nicht mehr rennmässig auf dem Rad, sondern oft begleitet von ihrem Mann und ihren drei Kindern auf den Velorouten des Michelsamtes anzutreffen. 

Jasi unterstützt die Administration im A-Team und kümmert sich um die saisonale Dekoration des Geschäfts.


Pius Achermann

Die mentale Stärke und die Ausdauer von Pius sucht seinesgleichen. Das zeigte sich  nicht nur im Aufbau vom A-Team, welches er seit der Gründung im Jahr 2002 immer weiterentwickelt und professionalisiert hat, sondern auch mehrmals in sportlicher Hinsicht. Im Jahr 1999 brach Pius Achermann den Weltrekord beim 24-Stundenrennen mit 982 Kilometern. Noch grössere Dimensionen bewältigte er am härtesten Radrennen der Welt: dem Race Across America (RAAM). Im Jahr 2005 beendete Pius die Strecke von über 5'000 Kilometern und über 35'000 Höhenmetern in 11 Tagen und 16 Minuten.

Auch heute ist Pius nach wie vor gerne unterwegs – sei es mit dem Rennvelo oder im Opel Kadett.


Priska Achermann

Fast 20 Jahre lang hat Priska ihren Mann Pius in der Administration und im Verkauf unterstützt und dabei massgeblich beim Aufbau vom Geschäft geholfen.

Inzwischen musste Priska aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzertreten. Sie ist aber nach wie vor um das leibliche Wohl vom A-Team besorgt und verköstigt das Team und auch ab und zu die Kundschaft mit ihren Koch- und Backkünsten.